Mitbringsel von unserer musikalischen Reise

Wir haben Urlaub gemacht, und was wäre Urlaub ohne Musik? Ohne Schallplattenschmökern? Ohne Live Konzerte? Das ginge natürlich gar nicht 😉
Wir wollen euch nicht mit schönen Bildern vom Indian Summer, von NYC, Montreal und Toronto langweilen, aber welche Konzerte wir dort spontan gehört haben, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten 😉

Zunächst sind wir in NYC im Konzert von Mia Z und Sawyer Fredericks gelandet – beide haben 2015 an „The Voice“ teilgenommen, Sawyer Fredericks sogar gewonnen. Auch nicht viel anders als hier – 2 junge Menschen mit der Hoffnung auf die große Karriere. Beeindruckend nicht nur die tolle Stimme von Mia Z, sondern auch ihre sehr charmante Art, in der sie mit dem Publikum, das durchwegs nicht aus Teenies bestanden hat, gesprochen hat.

Eines unserer Highlights: das Doppelkonzert der Shook Twins mit den Tall Heights.
Die Shook Twins, Zwillingsschwestern aus Idaho, wurden uns ja quasi von Neil Gaiman, dem Ehemann von Amanda Palmer, empfohlen. Sie machen fantastischen Indie Folk, spielen mehrere Instrumente, auch diverse zum Teil selbst gebaute Percussion Instrumente, und setzen elektronische Elemente gekonnt ein. Nicht nur in Portland, wo sie leben, sind sie längst kein Geheimtipp mehr.
Hier ein paar pics
Die Tall Heights (Paul Wright, Cello, und Tim Harrington, Akustik-Gitarre, mit Band) aus Boston haben den Abend dann wunderbar ausklingen lassen. Auch von ihnen ein paar pics.
Seid dabei, wenn die beiden Bands einmal in unsere Gegend kommen!

In Montreal war dann für uns Jazz angesagt – Myriad3 im Rahmen des L’OFF Festival de Jazz. Zeitgenössischer Jazz mit Piano, Kontrabass und Schlagzeug vom Feinsten. Und – welch ein Glück: Sie sind gerade auf Europa Tournee, und im Rahmen dieser gibt’s ein Konzert von Myriad3 am Sonntag, 8. November im 7*Stern Wohnzimmer 😀

Auch elektronische Musik wollten wir nicht auslassen, und die gab’s dann in unserem Hotel in Toronto: eine tolle Album Launch Party von For Esmé mit Live Visuals von Philippe Blanchard & Peter Rahul (special guest: Kira May). Pics

Bleibt nur noch zu sagen: Was für ein schöner Urlaub …! 😉

ex_DSC03369Shook Twins