Donaukanaltreiben 2016

Ein Geheimtipp ist das Donaukanaltreiben ja schon lange nicht mehr. Im Gegenteil: Bei schönem Wetter  entsteht recht schnell mal das Gefühl, ganz Wien treibt sich links und rechts des Wiener Donaukanals von einer Bühne zur anderen. Trotzdem: Es ist immer noch ein recht entspanntes Festival ohne Eintritt, bei dem an drei Tagen viele österreichische Bands für ein chilliges musikalisches Wochenende am Wasser sorgen – Liegestühle und Sonnenschirme inkludiert. Und das ist natürlich eine gute Gelegenheit, auch mal wieder neue Bands kennenzulernen …

Hier ein paar Tipps von uns für heuer:

FREITAG, 27.05.
20.30 Der Nino aus Wien (Salztorbrücke)
20:00 Farewell Dear Ghost (It’s All About The Meat Baby)

SAMSTAG, 28.05.
20:30 Clara Luzia (Strandbar Herrmann)

SONNTAG, 29.05.
17:30 AVEC (Salztorbrücke)
20:00 Martin Klein (Summerstage)
20:00 Kreisky (Salztorbrücke)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich auch die Sonne – zumindest zwischendurch – zeigt …