Mehr als nur Listen …

Es ist ja wirklich toll, dass österreichische Medien gerade Listen mit österreichischen MusikerInnen und Bands veröffentlichen, die mann/frau kennen sollte. Aber halt auch logisch, dass auf Listen Kommentare folgen wie „und wer jetzt nicht in der Liste ist, der hat echt ein Problem“…
Bei den Listen allein wird’s hoffentlich nicht bleiben, wenn’s um die Förderung österreichischer Musik geht. Trotzdem: Schön, dass gerade so viel über österreichische Musik gesprochen wird wie selten zuvor! Und klar: Es gibt eben einfach so viel gute Musik aus Österreich, dass selbst eine lange Liste wie die von Walter Gröbchen in der Presse vom 24. April nur unvollständig sein kann!!!

Wer uns im neuesten Artikel „33 österreichische Acts, die man kennen sollte“ jedenfalls fehlt, ist Son of the Velvet Rat (wir haben ja schon über das Projekt des Steirers Georg Altziebler berichtet). Er fehlt uns, weil er gerade heute, Donnerstag, mit Band im Chelsea spielt. Und was uns persönlich daran auch noch besonders freut ist, dass das Veranstaltungsfoto von uns stammt … 🙂
Am 20. Juni werden sie übrigens ihr neues Album in der Roten Bar im Volkstheater präsentieren.

Und am Wochenende?
Von Freitag bis Sonntag gibt’s einige der Tipps aus den „Listen“ live beim Donaukanaltreiben zu hören, wir freuen uns zB auf:

Olympique (Freitag, 20:00, Big Smoke)
I-Wolf & The Chainreactions (Freitag, 20:30, Adria)
We walk walls (Samstag, 16:30, Adria)
Chronic City feat. Florian Horwath (Samstag, 17:30, Adria)
Fijuka  (Sonntag, 17:30, Adria)
Francis International Airport (Sonntag, 20:30 Adria)
Aber auch diese Liste ist selbstverständlich nicht vollständig …

Und nicht zu vergessen die Live Konzerte am Karlstag, mit dem der Karlsplatz am Freitag in den Sommer startet…

Wir können nur – wie so oft – abschließen mit: ganz schön was los!

blog_DSC02408